Gesund Kochen mit Starkoch Steffen Henssler!

Steffen Henssler ist einer der berühmtesten Profiköche Deutschlands und bekannt aus TV-Shows wie „Grill den Henssler“, „Hensslers Schnelle Nummer – Live“ und zahlreiche weitere Formate und Veröffentlichungen. Dort überzeugt er nicht nur durch seine Kochkunst, sondern auch durch seinen Humor und sein Entertainment. In seinen Liveshows unterhält er Tausende von Menschen. Auch seine Social Media Kanäle, auf denen er seine Community regelmäßig mit Rezepten versorgt, sind mit fast 1 Millionen Abonnenten sehr erfolgreich. Mittlerweile betreibt der Hamburger mehrere Restaurants und hat diverse Kochbücher veröffentlicht.

 „Koch mit Henssler!“ – Die einzigartige Ernährungschallenge mit Profi-Support 

In Kooperation mit der SBK – Siemens Betriebskrankenkasse und dem Team rund um Steffen Henssler hat die move UP eine einzigartige digitale Ernährungs-challenge entwickelt. In diesem innovativen dreiwöchigen Online-Programm mit Challenge-Charakter können die Teilnehmenden über Wochen-Challenges und Quizfragen rund um das Thema Ernährung und Nachhaltigkeit, Punkte sammeln und im Rankingsystem bis zum „Kochgenie“ aufsteigen. Jede Woche steht dabei unter einem anderen Wochenthema (z.B. Performance). Alle Teilnehmenden erhalten neben praktischen Tipps auch alltagstaugliche Materialien, wie z.B. einen Saisonkalender, Einkaufslisten und ein digitales Kochbuch. Über Funktionen wie einen Newsletter, ein Rankingsystem und eine Einladungsoption wird für eine stetige, nachhaltige Motivation gesorgt. Für eine einfache, barrierearme und individuell flexible Nutzung im Alltag ist ebenfalls gesorgt – ob allein oder mit der Familie, am PC oder übers Smartphone. 

In dieser Challenge lernen die Teilnehmenden, wie leicht Genuss und gesunde Küche clever miteinander kombiniert werden können. 

Das erwartet die Teilnehmenden:

  • Leckere, alltagstaugliche Rezeptkreationen und Kochworkshops von Steffen Henssler
  • Wertvolle Wissensimpulse und Praxistipps von einer Ernährungs-wissenschaftlerin
  • Praktische Einkaufslisten
  • Spannende Aufgaben zum Thema Ernährung & Nachhaltigkeit und spielerische, multimediale Formate wie Videos, Challenges, Quizfragen und Handouts 
  • Goodies wie die Henssler-Gewürzmischung und ein digitales Kochbuch
  • Motivierende Punktesystematik mit Rankingfunktion