Die Schrittzähler-Aktion der Stadtwerke Kiel AG & Energieversorgung Offenbach AG

Der Gruppe MVV Energie AG zugehörig, zählen die Energieversorgungsunternehmen Stadtwerke Kiel AG (SWK) und Energieversorgung Offenbach AG (EVO) zu den besten Storm-, Erdgas- und Wärmeversorgern der Branche.

Gemeinsam mit der move UP haben die Dienstleiter einen umfangreichen Schrittzähler-Wettbewerb für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die Beine gestellt. Für den Zeitraum vom 08. Mai bis 04. Juni 2023 durften alle Teilnehmenden im Rahmen der standortübergreifenden Challenge fleißig Schritte sammeln und so in Teams gegeneinander antreten. Das Ziel: Ganz viel Bewegung, um sich und sein Team an die Spitze zu bringen und den Sieg gemeinsam mit nach Hause zu nehmen. Die Laufstrecke zog sich einmal um die Welt, mit Start und Ende in Berlin.

Das Besondere an der Challenge: Das durch den Verzicht auf Auto, Bus und Co. eingesparte CO2 konnte von den Teilnehmenden im Verlauf der Challenge „gesammelt“ werden, mit dem Ziel, virtuell einen Baum wachsen zu lassen. Hat der Baum zum Ende des Wettbewerbs die letzte Wachstumsstufe erreicht, wird am EVO-Standort in Offenbach ein sogenannter „BGM-Baum“ gepflanzt. Achtung Spoiler: Mit letztendlich 6.104,19 kg eigespartem CO2, steht nun ein neuer Baum in Offenbach, der zukünftig als Treffpunkt für weitere BGM-Veranstaltungen dient.