AKTIV Mobil 2.0 – DAS ADAC-Gesundheitsprogramm für alle gelben Engel in Deutschland

Liegen geblieben auf der Autobahn und nichts geht mehr? Ein Worst-Case-Szenario für uns alle. Doch für alle Fälle gibt es die „Gelben Engel“ des ADAC - immer zur Stelle, wenn man sie braucht. Doch was brauchen die Straßenwachtfahrer (SWA-Fahrer) selbst, um langfristig gesund zu bleiben? Das haben wir uns auch gefragt und auf Grundlage einer tiefgehenden Analyse ein hybrides, ganzheitliches BGM-Programm entwickelt. Hierbei begeben sich die SWA Fahrer gemeinsam mit unseren Gesundheitsexperten auf eine Lernreise zu mehr individueller Gesundheit.

Interaktive Gesundheitsplattform (BGM) für den ADAC

Nach einem gemeinsamen, interaktiven Kick-off-Tag starten alle „Gelben Engel“ hochmotiviert, voller Elan und mit der stetigen persönlichen Unterstützung unserer Gesundheitsexperten in ihre individuelle, digitale Lernreise. Dafür haben wir eine motivierende Gesundheitsplattform exklusiv für den ADAC entwickelt und programmiert, sodass sich alle Teilnehmenden spielerisch einfach neue, gesundheitsfördernde Inhalte aneignen und sich so vom Gesundheitseinsteiger zum Profi weiterentwickeln können. Persönliche Touchpoints mit unseren Gesundheitsexperten sorgen für ein stetiges Motivationshoch, unterstützen in herausfordernden Phasen der Lernreise und überprüfen im FollowUp-Coaching das Erreichen der individuellen Zielstellung. So setzen wir einen ganzheitlichen Betreuungsansatz um, der alle „Gelben Engel“ zu ganzheitlicher Gesundheit verhilft.

Gesundheitsmanagement ADAC